arbeit plus Mitarbeiter*innentagung 2022: Gärtner*innen im Garten der Resilienz

Do, 3. und Fr, 4. März 2022
Parkhotel Brunauer, Salzburg

In der diesjährigen arbeit plus Tagung, die sich an Fachschlüsselkräfte, Beraterinnen, Personalentwicklerinnen, Projektleitungen und Geschäftsführungen Sozialer Unternehmen richtet, wollen wir uns dem – partizipativ ausgewählten – Thema Arbeit mit Menschen mit gesundheitlichen/psychischen Einschränkungen widmen und uns durch professionelle Inputs und Austausch mit Kolleg*innen intensiv mit den einhergehenden Herausforderungen aber auch good practices befassen.

Programm

(Änderungen vorbehalten, Stand 1.2.22)

Do, 3. März 2022

12:00 Ankommen und gemeinsames Mittagessen

13:00 Begrüßung durch arbeit plus Geschäftsführerin Sabine Rehbichler und
arbeit plus Vorstandsvorsitzende Manuela Vollmann

13:30 Spots in Movement

13:45 Keynote 1: Reinhold Fartacek – Psychische Erkrankungen nehmen stark zu. Ja wirklich? (Arbeitstitel)

14:30 Keynote 2: Luise Ogrisek – Humus für die Seele – Wege zu einem gestärkten Selbst

15:30 Pause

15:45 Workshops

17:00 Plenum

18:00 gemeinsames Abendessen und Konzert

Fr, 4. März 2022

9:00 Im Garten der Stärken und Widerstände – Ein Soziodramatisches Rollenspiel

11:00 Fishbowl

11:45 Abschluss

12:00 gemeinsames Mittagessen

Anmeldung

bis spätestens 24.2.2022 hier
es gilt die 2G Covid-Regelung, wir ersuchen allerdings zu unser aller Sicherheit um PCR Testung vorab.

Kosten

der Tagungsteilnahme (3. und 4. März 2022):

€ 200,- für arbeit plus Mitglieder

€250,- für Nicht-Mitglieder