Weniger Konsum bringt ein erfüllteres Leben – Herbstreffen von arbeit plus Salzburg

Brauche ich wirklich nach zwei Jahren schon wieder ein neues Handy, nur weil es mir mein Dienstleister anbietet, obwohl mein altes noch tadellos funktioniert?
Und muss wirklich ein neuer Bikini her, bloß weil in diesem Sommer Blumenmuster angesagt sind?

Wie schafft es die Werbung, uns ständig neue Dinge einzureden? Und in welchen Bereichen kann jeder und jede einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten und dabei sogar ein erfüllteres Leben gewinnen?
SÖBs leisten dazu schon seit langem einen wichtigen Beitrag, was können wir darüber hinaus tun, um „enkeltauglich“ zu leben?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Herbstreffen von arbeit plus Salzburg am 13.November, mehr dazu hier.

Bild: M.-Grossmann_pixelio.de