Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vermitteln und outplacen, aber wie?

17. Oktober 2018, 09:00 - 17:00

© Paul-Georg Meister/Pixelio

In Zeiten von vermuteter Verknappung und gesellschaftlichen Herausforderungen kommt der Vermittlungs- und Integrationskompetenz große Bedeutung zu. Vermittlungsmöglichkeiten als Funktion und Kernkompetenz in Sozialen Unternehmen hat nichts von seiner Notwendigkeit verloren, sie ist aber nach wie vor herausfordernd und komplex. Modifikationen und Anpassungen und Aktualisierungen können speziell in diesem Bereich hilfreich und zielführend sein.

Aber wie?

  • Wie komme ich zu geeigneten Kunden, wie bereite ich Vermittlung (für oft spezielle Zielgruppen) vor, wie und wer spricht Wirtschaftsbetriebe an?
  • Wie stelle ich den Kontakt zu Unternehmen her, was biete ich wie an und wie baue ich Kooperationen auf?
  • Wie wird intern kooperiert und Synergien übergreifen genutzt, was bringt übergreifendes Netzwerken?
  • Wie kann man/sie erfolgreich das Handwerk des Vermittelns umsetzen, anwenden und optimieren?

 

Modelle, Definitionen und Begrifflichkeiten

  • Die 1. Wirtschaft – Zugänge, Systematiken, Kundenzugänge und Kundenbindungen.
  • CRM – Customer Relation Management, CSR – „Corporate Social Responsibility“
  • Social Marketing etc.

kennen lernen und den praktischen Nutzen daraus ziehen.

 

Methoden
Input, Erfahrungsaustausch, Beispiele und Training.

 

Ziel
Für all jene, die mit Vermittlung direkt oder indirekt befasst sind, versucht dieses Seminar hilfreiche und erprobte Grundlagen und Möglichkeiten anzubieten, basierend auf langjähriger Fachkenntnis in Theorie und Praxis, bereichert mit Beispielen und auch internationalen Erfahrungen mit Engagement und Humor.

Vortragender: Mag (FH) DSA Alois Huber, Experte für berufliche Integration. Unternehmensberater, Coach und Trainer und vieles mehr.
Weitere Informationen hier.

Kosten: 120,– für Mitarbeiter_innen im Netzwerk arbeit plus Salzburg, sonst 150,–

Zur Anmeldung.

 

 

Bild Seitenanfang: © Paul-Georg Meister/Pixelio, www.pixelio.de

Details

Datum:
17. Oktober 2018
Zeit:
09:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Seminarraum 2nd floor – Susanne Tiefenbacher
Franz Josef Str. 3
Salzburg, 5020 Österreich
Google Karte anzeigen