Wir trauern um Walter Reschreiter

Walter Reschreiter, Vertreter unseres Mitglieds Laube SÖB pro, ist am 18.1.2017 völlig überraschend gestorben.

Er war Mitbegünder des Vereins Laube, der psychisch kranke Menschen betreut und in den Arbeitsprozess integriert. Walter hat sich dieser Aufgabe intensiv gestellt und sie auch in den politischen Diskurs eingebracht. Darüber hinaus hat er sich sehr gegen das Vergessen eingesetzt, unter anderem wurde auf seine Initiative das NS Mahnmal im Salzburger Mirabellgarten errichtet und war auch politisch in der Stadtgemeinde Hallein als Vizebürgermeister tätig.

Wir verlieren mit Walter einen engagierten Mitkämpfer für die Anliegen benachteiligter Menschen, diese Lücke wird nicht leicht zu schließen sein. Unser Mitgefühl gebührt seiner Familie und seinen unmittelbaren Kolleginnen und Kollegen.