Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltungen Suche

November 2018

Heikle Gespräche meistern

19. November, 10:00 - 20. November, 17:00
Seminarhotel Schiessentobel, Schiessentobel 1
Seeham, Salzburg 5164
+ Google Karte

Seminar für alle, die ihre Sicherheit und Effektivität in schwierigen Gesprächen steigern wollen. Keiner will sie, doch wenn solche Gespräche richtig geführt werden, sind sie für alle Beteiligten in vielerlei Hinsicht ein Gewinn.

Mehr erfahren »

Gender und Diversity – Umgang mit heterogenen Gruppen in Sozialökonomischen Betrieben und in Beratungseinrichtungen

21. November, 09:00 - 17:00
Kolpinghaus, Adolf-Kolping-Straße 10
Salzburg, 5020 Österreich
+ Google Karte

Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, Nationen oder Ethnien haben oft besondere Bedürfnisse.
Aber auch spezielle Personenmerkmale und das Geschlecht können in Hinblick auf eine Ungleichbehandlung relevant sein. Welche sind das und wie stellen sie sich dar?

Unter welchen Bedingungen und wie können diese speziellen Bedürfnisse ausgedrückt werden? Wo liegen Grenzen, was beschränkt, was macht frei(er)?
Und was kann ein Arbeitgeber bzw. eine Arbeitgeberin beitragen, dass es ein gutes Miteinander gibt?

Diese und viele andere Fragen werden in diesem Workshop mit Heiko Berner erörtert und Lösungen zur Arbeit mit heterogenen Gruppen erarbeitet.

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren